Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kirchenfuehrung:glocken

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
kirchenfuehrung:glocken [2014/11/26 16:19]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
kirchenfuehrung:glocken [2021/05/30 19:57]
Dirk Baack
Zeile 35: Zeile 35:
  
 In der Nachkriegszeit wurde dann lange für eine Wiederbeschaffung der Baßglocke gesammelt, doch auf Veranlassung des erwähnten Kirchenmusikdirektors entschloß sich der Kirchenvorstand, anstelle einer tieferen Glocke vier höhere anzuschaffen. Damit wurden dann größere Umbaumaßnahmen am Glockenstuhl und Läutemaschine erforderlich, die aber rechtzeitig zum Refomationsjubiläum abgeschlossen wurden. Unter großer Beteiligung der Bevölkerung wurden die Glocken am 12. Juli 1967 eingeholt und später eingebaut. Die Glockenweihe erfolgte dann gleichzeitig mit der Einführung von Pastor F. Hoffmann vor vollem Haus.  In der Nachkriegszeit wurde dann lange für eine Wiederbeschaffung der Baßglocke gesammelt, doch auf Veranlassung des erwähnten Kirchenmusikdirektors entschloß sich der Kirchenvorstand, anstelle einer tieferen Glocke vier höhere anzuschaffen. Damit wurden dann größere Umbaumaßnahmen am Glockenstuhl und Läutemaschine erforderlich, die aber rechtzeitig zum Refomationsjubiläum abgeschlossen wurden. Unter großer Beteiligung der Bevölkerung wurden die Glocken am 12. Juli 1967 eingeholt und später eingebaut. Die Glockenweihe erfolgte dann gleichzeitig mit der Einführung von Pastor F. Hoffmann vor vollem Haus. 
 +
 +Zu hören (und zu sehen) ist das Geläut unter
 +{{youtube>EZpVzVZ_mnY?medium}}.
kirchenfuehrung/glocken.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/30 19:57 von Dirk Baack