next up previous
Nächste Seite: Im Frühtau zu Berge Aufwärts: Von Riga nach Dorpat Vorherige Seite: Von Riga nach Dorpat

Viel Glück und viel Segen ...

...auf all ihren Wegen war zunächst Bärbel Feil zu wünschen, denn dieser Tag war einer derjenigen Tage, die der Reisegruppe einen Geburtstag bescherten, der in der gerade bezeichneten Weise morgens um halb acht Uhr begangen wurde, so war es zumindest geplant. Das Auflauern im Rigaer Radisson wurde zwar noch zu einer kleinen Geduldsprobe - sehr viel später sollte unser Chauffeur in einem kleinen diesbezüglichen Gespräch in etwa sagen, daß er schon zu Beginn der Reise den Eindruck hatte, daß auch die Pausen nie ganz pünktlich aufhören würden - aber mit kleiner Verspätung, großer Kanonbesetzung konnten die dann am Vorabend in Sloka erhaltenen und im Papierkorb zwischengelagerten Blumen überreicht werden.

Dirk in Harburg 2001-08-12