Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kg:kvwahl

Kirchenvorstandswahl 2024

Ergebnisse 2024

Gewählt wurden: Theresa Schult (2066 Stimmen), Dirk Baack (1214), Christa Uhlich (1066), Alfred Warnke (857), Manfred Hinck (610) und Karl-Heinz-Müller (370). Wahlbeteiligung: 32,18 Prozent.

Hier finden Sie kurze Vorstellungen der Kandidatinnen und Kandidaten (in alphabetischer Reihenfolge) zur Kirchenvorstandswahl 2024.


Kandidatinnen und Kandidaten 2024

Mein Name ist Dirk Baack, ich bin 51 Jahre alt, Inge- nieur, wohne mitten in Lamstedt. Wie in den vergange- nen Jahren auch, möchte ich mich für Dinge einsetzen, die unserer Kirchengemeinde helfen: Sei es für die kirch- lichen Gebäude, die Kirchenmusik und zuweilen auch, wenn es um Finanzielles geht. Aber auch für allerlei eher technische Dinge, die vielleicht nicht ganz so sehr im Vordergrund stehen, aber auch getan werden wollen, stehe ich bereit.

Mein Name ist Manfred Hinck, ich bin 69 Jahre alt und wohne in Lamstedt. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit Mai 2004 gehöre ich dem Kir- chenvorstand an und möchte mich auch gern weiterhin für unsere Kirchengemeinde engagieren. Als Dipl.Ing. für Hochbau ist mir wichtig, dass die Gebäude der Kir- chengemeinde Lamstedt und des Kirchenkreises Cuxha- ven-Hadeln auch zukünftig gepflegt und in Stand gehalten bleiben.

Mein Name ist Karl-Heinz Müller und ich wohne in Lamstedt. Ich bin 72 Jahre alt und war 10 Jahre im Kir- chenvorstand und als Küster auf Juist tätig. Hier in Lam- stedt bin ich zum Seniorenbeauftragten der Gemeinde bestellt worden. Im Kirchenvorstand würde ich mich für die Seniorenarbeit engagieren, aber auch andere Aufga- ben übernehmen wollen.

Ich bin Theresa Schult, 28 Jahre alt und wohne in Lamstedt. Beruflich arbeite ich als Bankkauffrau bei der Spar- und Darlehnskasse Börde Lamstedt-Hechthausen eG. Ich kan- didiere zum zweiten Mal für den Kirchenvorstand, da mir die Arbeit sehr viel Freude bereitet. Besonders am Herzen liegt mir dabei der Alternativ-Gottesdienst und die Kinder- und Jugendarbeit. Meiner Meinung nach ist Kirche cool.

Ich bin Christa Uhlich, 62 Jahre alt und wohne in Mittel- stenahe. Beruflich bin ich als Angestellte beim Landkreis Stade beschäftigt. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich (zum dritten Mal nun), weil mir während der letzten 6 Jahre die Arbeit Freude bereitet hat. Ich engagiere mich gerne im kirchlichen Bereich, es macht mir Spaß, bei kirchlichen Ver- anstaltungen für unsere Gemeindeglieder mitzuarbeiten und diese mit vorzubereiten.

Mein Name ist Alfred Warnke, ich komme aus Lamstedt, bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder. Ich möchte mich gerne und erneut für unseren schönen Ort und das Kirchspiel der St. Bartholomäuskirche Lamstedt einset- zen. Da mein ehemaliger Beruf als Geschäftsführer des Wasserverbandes Wingst und weitere ehrenamtliche Funk- tionen mich so sehr in Anspruch genommen haben, habe ich vor sechs Jahren bei der Kirchenvorstandsarbeit eine Pause eingelegt. Mittlerweile befinde ich mich im Vorruhestand

Kirchenvorstandswahl 2018

Berufene Kirchenvorstandsmitglieder

zusätzlich zu den gewählten sieben Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern (s.u.) wurden vom Kirchenkreis außerdem Inga Herdejürgen aus Lamstedt und Günter Tiedemann aus Heeßel in den Kirchenvorstand berufen.

Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl am 11. März 2018

Wahlergebnis

Gewählt zu Kirchenvorstandsmitgliedern sind die sieben Kandidaten mit der höchsten Stimmenanzahl, die übrigen Kandidaten sind zu Ersatzkirchenvorstehern gewählt.

.

(v.l.n.r.: Pastorin Betina Dürkop, Dirk Baack, Sigrid Hildebrandt, Beeke Jungclaus, Theresa Schult, Manfred Hinck, Christa Uhlich, Karin Fanter, Pastor Peter Seydell)

am Sonntag, 11. März 2018

Am Sonntag, 04. März werden die KV-Kandidaten und -kandidatinnen im Gottesdienst anwesend sein. Anschließend an den Gottesdienst können Sie mit ihnen bei einem Getränk oder Knabberkram für ein paar Minuten zwanglos ins Gespräch kommen.

Am Sonntag, 11. März ist dann Kirchenvorstandswahl.

Wahlzeit: 11.00 - 17.00 Uhr in dem Wahllokal, das auf Ihrer Wahlbenachrichtigungskarte steht.

18.00 Uhr „Wahlparty“ im Gemeindehaus mit Bekanntgabe der Ergebnisse.

Wenn Sie am Wahltag verhindert sind, können Sie auch Briefwahl beantragen.

Kandidatinnen und Kandidaten:

kg/kvwahl.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/11 00:52 von Dirk Baack