Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kg:toilette

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Kirchentoilette

Baufortschritt

26. Januar 2019 mittags: Das erste Loch ist fertig: Der Luftkanal befindet sich an der Stelle, an der er (ungefähr) erwartet wurde. Luftkanalöffnung unter der Empore

Jetzt können die mit Kalksandstein vermauerten Luftschachtöffnungen aufgebrochen werden.

25. Januar 2019: Noch nicht so richtig Baubeginn, aber … jetzt steht der Staubschutztunnel in Turmhalle und unter der Empore, damit der Staub der bei den Stemmarbeiten entstehen wird, sich nicht in der ganzen Kirche verteilt.

Anfang Januar 2019: Marco Tiedemann (Vor dem Moor und „Fliesenwelt“ aus Bremervörde) hat die in Format und Farbe passenden Fliesen für den Kirchenfußboden entdeckt: Jetzt kann's losgehen.

10. September 2018: Architektin Imke Hartmann vom Amt für Bau- und Kunstpflege hat die Zeichnungen (siehe unten) fertiggestellt.

Über die Kirchentoilette

Noch existiert keine Toilette in der Lamstedter St.-Bartholomäuskirche, aber die Planungen sind schon weit fortgeschritten. Einen Eindruck davon erhalten Sie auf dieser Seite.

Zunächst die Grundlage: Ein Grundriß der ganzen Kirche mit den leicht verborgenen Einbauten - den ehemaligen Luftkanälen für die alte Warmluftheizung.

18-09-10_grundriss_kirche_mit_wc.pdf

Und jetzt der Grundriß für die Kirchentoilette. Platz dafür ist im Kirchturm unterhalb der Treppe.

18-09-10_grundriss_wc.pdf

und natürlich eine Ansicht, von außen:

18-09-10_ansicht_treppe_mit_wc.pdf

Für die Experten: Einige Schnitte: 18-09-10_schnitt_1-1.pdf 18-09-10_schnitt_2-2_3-3.pdf

kg/toilette.1548757445.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/01/29 11:24 von Dirk Baack