Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kg:israelreise:israelreise

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
kg:israelreise:israelreise [2015/05/20 14:09] Peter Seydellkg:israelreise:israelreise [2016/11/18 17:15] (aktuell) Peter Seydell
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Israelreise 2016 ====== ====== Israelreise 2016 ======
 +
 +**Eindrücke von unserer Reise in Israel und den palästinensischen Gebieten ...**
 +
 +  *Freitag, 18.11.: erst antike Siedlung in Sephoris mit beeindruckenden Bodenmosaiken; danach verschiedene Kirchen in Nazareth {{:kg:israelreise:dscn5157-b.jpg?100|}}
 +  * 
 +{{:kg:israelreise:dscn5109-b.jpg?200|}}  *Donnerstag, 17.11.: Gespräch im Kibbuz Lavi mit einem der Gründer (gut 90 Jahre alt); Besuch des "Berg der Seligpreisungen", der Brotvermehrungskirche (mit ihrer wohltuenden Schlichtheit und den beeindruckenden alten Mosaiken); Besichtigung von Nazareth; und schließlich eine Fahrt auf dem See Genezareth 
 +  *Mittoch, 16.11.: An einer der drei Jordanquellen (Banias) und danach Besuch der alten Kreuzfahrerfestung in Akko 
 +  * nach kurzem Zubringerflug von Bremen aus in Frankfurt zwischengelandet
 +
 +{{:kg:israelreise:tmp_3966-20161115_0728261906662372a.jpg?100|}}
 +
 +
 +
 +
 +
 +  * am Dienstag um 03.00 Uhr in der Frühe (also in 7 Stunden) geht es von Lamstedt aus los{{:kg:israelreise:koffer_2016-11-14_174959_resized.jpg?direct&100|}}
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +.
 +.
 +.
 +.
 +
 +----
  
 Liebe Besucher unserer Homepage, {{ :kg:israelreise:peter_seydell.jpg?100|}} Liebe Besucher unserer Homepage, {{ :kg:israelreise:peter_seydell.jpg?100|}}
Zeile 9: Zeile 40:
 Und hier bekommen Sie einen Überblick über die {{:kg:israelreise:reisebedingungen_fuer_israel-reise_2016-november_seydell_lamstedt_.pdf|organisatorischen und finanziellen Reisebedingungen}}. Und hier bekommen Sie einen Überblick über die {{:kg:israelreise:reisebedingungen_fuer_israel-reise_2016-november_seydell_lamstedt_.pdf|organisatorischen und finanziellen Reisebedingungen}}.
  
-Für die bisherige Planung ist eine Mischung vorgesehen aus christli­chen und antiken Sehenswürdig­keiten, Begegnungen in verschie­denen christlichen Projekten auf jüdischem und palästinensischem Gebiet. Dazu eine Reihe land­schaftlich beeindruckender Orte. +{{:kg:israelreise:gruppe_israelreise_2011_144_.jpg?200 |}}Für die bisherige Planung ist eine Mischung vorgesehen aus christli­chen und antiken Sehenswürdig­keiten, Begegnungen in verschie­denen christlichen Projekten auf jüdischem und palästinensischem Gebiet. Dazu eine Reihe land­schaftlich beeindruckender Orte. 
 Natürlich besteht auch diesmal – wie auf meiner letzten Israelreise 2011 – die Möglichkeit für die Teilnehmenden das Programm in der Planung mitzubestimmen.  Natürlich besteht auch diesmal – wie auf meiner letzten Israelreise 2011 – die Möglichkeit für die Teilnehmenden das Programm in der Planung mitzubestimmen. 
  
-Ab Oktober 2015 wird es alle vier bis sechs Wochen Vorbereitungs­abende geben, an denen verschie­dene Themen zum Land, zu seinen Menschen, seiner Geschichte im Blickfeld stehen. So kann man sich besser auf die Fahrt einstim­men und vorbereiten.  +Seit Oktober 2015 gibt es alle vier bis sechs Wochen Vorbereitungs­abende, an denen verschie­dene Themen zum Land, zu seinen Menschen, seiner Geschichte im Blickfeld stehen. So kann man sich besser auf die Fahrt einstim­men und vorbereiten.  
-Die Größe der Gruppe wird ca. 20 – 25 Personen sein. Wir werden vor Ort eine gut ausgebildete Rei­seführerin haben. +Die Größe der Gruppe wird ca. 25 Personen sein. (z.Zt. sind bereits 23 Personen fest angemeldet; Stand Mai 2016) Wir werden vor Ort eine gut ausgebildete Rei­seführerin haben. 
 Der Reisepreis wird ca. 2.000,-€ pro Person im Doppelzimmer be­tragen – der Preis hängt von der Gruppengröße ab.  Der Reisepreis wird ca. 2.000,-€ pro Person im Doppelzimmer be­tragen – der Preis hängt von der Gruppengröße ab. 
  
-Neben dem Besichtigungs- und Begegnungsprogramm finde ich es wichtig, an bestimmten Punk­ten des Tages auch mal inne zu halten, sich auszutauschen und/ oder eine Andacht miteinander zu feiern. (Ich denke z.B. gern an den Abendmahlsgottesdienst in einem Flußtal der Negev-Wüste zürück, den wir dort unter einem Baum gefeiert haben.) +Neben dem Besichtigungs- und Begegnungsprogramm finde ich es wichtig, an bestimmten Punk­ten {{ :kg:israelreise:gruppe_israelreise_2011_257_.jpg?300|}}des Tages auch mal inne zu halten, sich auszutauschen und/ oder eine Andacht miteinander zu feiern. (Ich denke z.B. gern an den Abendmahlsgottesdienst in einem Flußtal der Negev-Wüste zürück, den wir dort unter einem Baum gefeiert haben.) 
  
 Wer an der Reise teilnehmen möchte, melde sich bei mir mög­lichst umgehend. Ich werde eine Liste anlegen – nach der Reihen­folge der Meldungen. Wer an der Reise teilnehmen möchte, melde sich bei mir mög­lichst umgehend. Ich werde eine Liste anlegen – nach der Reihen­folge der Meldungen.
kg/israelreise/israelreise.1432123741.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/05/20 14:09 von Peter Seydell